Archiv

Erstellt von Thomas Kutalek |

Das war der Musical Kids Workshop 2022

Auch 2022 fand der beliebte Musical Kids Workshop wieder statt...

Auch heuer haben wieder 14 talentierte Mädchen aus Breitenfurt am Musical Kids Workshop teilgenommen. Gemeinsam mit LiMi‘s - Mag. Elisabeth Jahrmann und Michael Weiland - wurde das Schul-Musical „Geisterstunde auf Burg Schauerstein“ einstudiert. Im gut besuchtem Stella Nova Saal der Dorfgemeinschaft Breitenfurt konnten die Kinder heuer die Bühne samt jeglicher Technik auskosten und am Freitag eine hervorragende, und höchst professionelle, Vorstellung geben. Der Name des Musicals sagt uns schon, dass es recht furchterregend und schauerlich zuging. Der Geist Balthasar traute sich in der Nacht nicht, mit seinen Gespensterfreunden, durch die Burg zu spuken. Da versuchten ihm ein Ritter, eine Hexe, eine Fledermaus, ein Zauberer und eine Eule zu helfen seine Angst zu überwinden. Schlussendlich war es das kleine Glühwürmchen Flora, das ihr Licht mit Balthasar teilte und somit dem kleinen Geist die Angst vor der Dunkelheit nehmen konnte. Die beiden Lehrer unserer Musikschule haben es wieder geschafft die Kinder optimal zu besetzen und jeder einzelnen Darstellerin das Beste zu entlocken.

Zurück