Archiv

Erstellt von Marijan Kelava |

Wienerwald Beachcup in Breitenfurt!

15 Mannschaften, 30 Spieler & 10 Stunden. Das war der Beachcup 2022 in Breitenfurt!

Beachfeeling in Breitenfurt

Am 20. August waren uns die Wettergötter gnädig, denn die gesamte Woche hieß es: Am Samstag wird es den ganzen Tag regnen. Aber es kam, Gott sei Dank, alles anders - zumindest für den Beachcup. Denn dieser konnte mit 15 Teams und 30 Spielern wie geplant stattfinden. Die "Fête Noire" mussten wir für den Abend aufgrund der immer dunkel werdenenden Wolken und dem damit verbundenen "Temperatursturz" leider absagen. 

Eine mehr als gelungene Premiere

Zum ersten Mal machte der Wienerwald Beachcup in unserem Ort halt und feierte gleich eine gelungene Premiere, denn 15 Mannschaften meldeten sich für das Turnier am 20. August an. Trotz der einen oder anderen Windböe lieferten sich die Mannschaften richtig spannende Spiele, die von Fans und Zuschauern tatkärftig angefeuert wurden. Dabei ging es bei den Spielen relativ knapp zu - so manchen Verlierer trennten nur ein oder zwei Punkte vom Sieg. Am Ende konnte sich das Team bestehend aus Mustafa Javari und Nazir Haidari gegen das junge Team von Simon Klissenbauer und Liam Müller aus Purkersdorf durchsetzen.

"Die Gemeinde Breitenfurt mit Bürgermeister Wolfgang Schredl und seinem Team hat sich als großartiger Gastgeber präsentiert. Der Beachvolleyballplatz in top Zustand, viele gemütliche Liegestühle, eine tolle Bar mit kühlen Getränken und Hot Dogs als Stärkung sowie jede Menge kostenloses Obst für die Sportler. Wenn es nächstes Jahr dann auch noch einen zweiten Beachvolleyballplatz gäbe, könnten wir das Turnier noch größer aufziehen.", schwärmt Tourorganisator und Turnierleiter Albrecht Oppitz. 

Bürgermeister und Obmann Wolfgang Schredl war ebenfalls anwesend. Er eröffnete nicht nur das Turnier, sondern überreichte auch den Siegern, den Zweiten und Dritten ihre Medaillen und Preise. "Ich bin sehr froh, dass nun auch Breitenfurt ein Stopp des Wienerwald Beachcups ist. Wir freuen uns, dass Albrecht Oppitz und sein Team bei uns Halt und den Platz so richtig gefordert haben. Wir hatten sogar Spieler aus Neunkirchen vor Ort. Natürlich waren auch Teams aus Breitenfurt anwesend. Wir hoffen aber, dass nächstes Jahr noch mehr Breitenfurter nicht nur vorbeikommen um die Teams anzufeuern, sondern auch teilnehmen!". 

Am Ende des Turniers bekam der Bürgermeister von Marijan Kelava, Initiator, dass das Turnier nach Breitenfurt kommt, eine Unterschriftenliste überreicht, damit ein zweiter Platz errichtet wird: "Alle umliegenden Gemeinden haben einen zweiten Platz und deshalb wird es Zeit, dass wir auch hier einen zweiten Platz bekommen, damit mehr Breitenfurter hier spielen können und nicht in die umliegenden Gemeinden ausreichen müssen". 

Comeback 2023

Auch das kommende Jahr soll das Turnier in Breitenfurt halt machen und somit ein fixer Bestandteil der Serie werden. Wann dieses stattfinden wird, ist aber noch nicht klar - ein regelmäßiges vorbeischauen im Kalender der VP Breitenfurt lohnt sich immer: https://breitenfurt.vpnoe.at/termine

Fotos

Die besten Fotos gibt es natürlich in unserer Fotogalerie: 

https://breitenfurt.vpnoe.at/fotogalerie?tx_fsmediagallery_mediagallery%5BmediaAlbum%5D=14550&cHash=8e773f40e73c564efb2439bcd1496e15

 

Zurück