Archiv

Das war der Musical Kids Workshop 2023

Auch heuer haben wieder 15 talentierte Mädchen aus Breitenfurt am Musical Kids Workshop teilgenommen.

Unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2023 und die Sichtung von UFOs ist wieder Mal in aller Munde. Unter der Leitung der beiden Musikpädagogen Elisabeth Jahrmann und Michael Weiland haben wir es zum dritten Mal geschafft den Musical Kids Workshop zu veranstalten. 15 Musical begeisterte Mädchen im Alter zwischen 7 und 15 Jahren studierten eine Woche das Stück „UFO – Kein Wunsch ist mir Schnuppe“ ein. Die Kinder entführten uns in die Zukunft, in der es möglich ist einen Ausflug zum Mond zu machen. Mit Weltraumscootern und Raumschiffen waren sie auf der Suche nach einem UFO und gerieten dabei in einen Meteoriten Schwarm. Doch der Sternschnuppen Staub konnte sie retten und sicher zurück auf die Erde bringen. Es wurde nicht nur gesungen und getanzt, auch das Bühnenbild und die Kostüme gestalteten die Kinder selbst. Die Aufführung im gut gefüllten Stella Nova Saal, der Dorfgemeinschaft Breitenfurt, war ein Riesenerfolg. Die Kinder ernteten einen Riesenapplaus als Lohn für die harte Arbeit. To be continued…

Zurück