Archiv

Erstellt von Marijan Kelava |

Beachvolleyball Turnier: Ein toller Abschluss des Wienerwald Beach Cups in Breitenfurt

Ein Turnier der Rekorde fand am 2. September bei bestem Wetter in Breitenfurt statt.

Nach vielen Ankündigungen und intensiven Vorbereitungsarbeiten, war es am 2. September endlich so weit: Das erste Spiel der letzten Station des Wienerwald Beach Cups begann pünktlich um 9 Uhr in der Früh am Beachvolleyballplatz in Breitenfurt. Und es sollte ein langer und aufregender Tag werden. 

Ein Rekord

„Der Ansturm auf die Anmeldeseite des Wienerwald Beach Cups für das Abschluss-Turnier der Serie war unbeschreiblich“, so Albrecht Oppitz, der Organisator der Turnier-Reihe. Am Donnerstag, zwei Tage vor Start der Spiele in unserem Ort musste ein Anmeldestopp verhängt werden. „Sonst hätten wir wahrscheinlich über 50 Mannschaften gehabt. Mit den 36 Mannschaften, 24 Herren und 12 Mixed (Eine Dame und ein Herr), haben wir ohnehin einen Rekord gebrochen, denn so einen Andrang auf einen 
Stopp der Reihe hatten wir noch nie. Wir hatten auch noch nie 36 Mannschaften an einem Tag“, so Oppitz weiter. 

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Nicht nur die Teilnehmer und Zuseher waren vom Turnier begeistert, sondern auch alle Wettergötter, denn sie bescherten uns den schönsten Tag der Woche. Mit 31 Grad Lufttemperatur, viel Sonne und einer guten Stimmung – dank fetziger Musik – war der Tag ein voller Erfolg. Für die Verpflegung mit kostenlosem Obst für die Spieler, kümmerte sich das Team der Volkspartei Breitenfurt. Die durstigen und hungrigen Spielern, aber auch Zuschauern wurden den ganzen Tag mit kühlen Getränken und frischem Essen verwöhnt. 

Flutlicht-Premiere

Nachdem gegen 14 Uhr die Mixed-Sieger feststanden und von Bürgermeister Wolfgang Schredl geehrt wurden, zeichnete sich ab, dass das Herren-Turnier doch deutlich länger dauern würde. Eine Premiere feierte dabei das Flutlicht, das eigenes für den Tag installiert wurde und dann gegen 19:30 auch aktiviert werden musste. Eine Premiere, denn bis zu diesem Tag brauchte man kein Flutlicht, um ein Turnier des Wienerwald Beach Cups zu beenden.

Ende gut, alles gut

Gegen 22:30 Uhr war dann auch das letzte Spiel geschlagen! Ebenfalls eine Premiere, dass ein Finalspiel erst um 22:30 Uhr sein Ende fand. Selbst du dieser Uhrzeit waren noch etwas mehr als 20 Fans anwesend und feuerten die Spieler an, die nach einem langen und anstrengenden Tag ein spannendes Finale absolvierten. Auch hier ließ es sich Bürgermeister Wolfgang Schredl, der ebenfalls bis zum bitteren Ende vor Ort war und die Spieler anfeuerte, nicht nehmen und gratulierte den Siegern des Turniers in Breitenfurt. In seinen Abschlussworten erwähnte er, dass man ihn möglicherweise auch bald auf dem Beachvolleyball Platz sehen wird… wir sind gespannt, lieber Wolfgang!

2024

Es begeistern sich immer mehr junge, aber auch ältere Menschen für Beachvolleyball. Kein Wunder, denn es ist ein sehr zugänglicher Sport, den auch die Gemeinde Breitenfurt unterstützt. Das zeigt der Ansturm auf das Turnier in Breitenfurt. Für uns als Volkspartei ist es deshalb ganz klar: Breitenfurt wird auch 2024 Teil des Wienerwald Beach Cups sein. Den genauen Termin werden wir selbstverständlich rechtzeitig mitteilen.

Zurück