Zum Inhalt springen
Erstellt von Marijan Kelava |

Jetzt das blau-gelbe Schulstartgeld beantragen!

Niederösterreich hilft durch eine einmalige finanzielle Unterstützung für NÖ Familien anlässlich des Schulstarts.

Seit dieser Woche kann das Blau-Gelbe Schulstartgeld beantragt werden!

Von der Primar- über die Sekundarstufe bis hin zu allen Lehrlingen - Es können alle das Blau-Gelbe Schulstartgeld beantragen und das unabhängig vom Einkommen. Voraussetzung ist, dass die Antragstellerin oder der Antragsteller den Hauptwohnsitz und das Kind einen Wohnsitz in Niederösterreich habe. Der Ort, an dem die Schule oder Lehrstelle besucht wird, spiele für die Beantragung aber keine Rolle.

„Wir alle spüren es beim Einkauf, bei Gas- und Stromrechnungen oder eben beim Tanken – alle spüren die Teuerung, die Inflation. Deshalb ist es wichtig und notwendig, die Familien zu entlasten und zu schauen, dass sie sich auch weiterhin ihr Leben leisten können“, sagte die Landeshauptfrau. „Deshalb werden mit dem niederösterreichischen Schulstartgeld alle Kinder mit 100 Euro unterstützt. Egal, ob Taferlklassler, Kinder, die in eine neue Schule oder Ausbildung wechseln oder einfach in die nächste Klasse oder das nächste Lehrjahr aufsteigen: jedes Kind bekommt das Blau-Gelbe Schulstartgeld in Höhe von 100 Euro, denn jedes Kind in Niederösterreich ist gleich viel wert“, so Mikl-Leitner.

Alle weitere Informationen, sowie den Antrag für das Schulstartgeld findet ihr unter dem folgenden Link: https://noel.gv.at/.../Blau-gelbes_Schulstartgeld.html

Zurück