Eröffnung durch unseren Bürgermeister
Wolfgang Schredl hatte an diesem Feiertag gleich zwei Aufgaben. Gemeinsam mit Mitgliedern des Breiten furter Musikvereins, sorgte er nicht nur für die musikalische Untermalung der Veranstaltung, sondern auch für die feierliche Eröffnung als Bürgermeister. In seiner Festrede bedankte er sich bei allen Projektbeteiligten und ausführenden Firmen für die fristgerecht erledigte und tadellos ausgeführte Arbeit.
Gratulation aus Land und Bezirk
In Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner war Marlene Zeidler-Beck zu Gast. Als Abgeordnete zum NÖ Landtag überbrachte sie nicht nur liebe Grüße, sondern gratulierte auch zur gelungenen Eröffnung und betonte die große Bedeutung der Kreislaufwirtschaft in der Zukunft. DI Werner Tippl, Geschäftsführer des GVA Mödling, zählte ebenfalls zu den Ehrengästen. Auch er freute sich über das zeitgemäß ausgebaute Wertstoff sammelzentrum, denn auch zukünftig wird sich der Abfallwirtschaftsbereich weiterentwickeln, betonte er in seiner Ansprache.
Musikverein und Volksschule
Besonderer Dank geht auch an den Musikverein Breitenfurt und unsere Volksschule. Sie sorgten für die musikalische Begleitung und überraschten das Publikum mit einem künstlerischen Beitrag zum Thema Abfall. Wie immer war es eine großartige Darbietung, die von Direktorin Sabine Bruckmüller & Team perfekt mit den Kindern vorbereitet wurde. Mit dem Breitenfurter-Heimatlied beendete der Musikverein das sehr schöne und gelungene Rahmenprogramm.
Abfallwirtschaftsteam Breitenfurt
Besondere Freude und auch etwas Aufregung gab es bei unserem engagierten Abfallwirtschaftsteam. Schon während der Vorbereitungen hoffte man auf eine reibungslose Eröffnung und ein entsprechendes Interesse seitens der Bevölkerung. Beides wurde erfüllt, gaben sich Christian und Engelbert Haiszan zufrieden. Sie werden die Anlage in Zukunft betreuen und sind als hervorragend ausgebildete Mitarbeiter die ersten Ansprechpartner für unsere Bürgerinnen und Bürger. Liebe Breitenfurterinnen, liebe Breitenfurter, ich hoffe, dass Sie mit der neuen Anlage schnell vertraut sind. Sie entspricht nicht nur allen rechtichen Anforderungen, sondern bietet auch mehr Komfort und Platzressourcen für die Zukunft. Ich möchte allen Propjektbeteiligten, externen Firmen und allen Gemeindemitarbeiterinnen und -mitarbeitern von Herzen für ihren Einsatz und ihre Unterstützung danken. Nur gemeinsam ist die Umsetzung eines solchen Projektes möglich gewesen. Der erste Schritt in Richtung „Ressourcenpark der Zukunft“ ist vollbracht – weitere werden folgen. Im Rahmen der Eigenkompostierung werden wir noch mehr auf die Kreislaufwirtschaft achten. Unseren Bürgerinnen und Bürgern werden wir zukünftig den hochwertigen Biokompost und in dividuelle Mischungen sackweise anbieten.